Dresden gegen Radfahrer

Wie die Stadt Dresden Radfahrern das Leben schwer macht

Radverkehr Dresden – Gemischtes

Hinterlasse einen Kommentar

Mittlerweile teilte mir Frau Ludwig mit, dass die demontierten Radbügel auf der Seestraße nach einem Hinweis des ADFC Dresden entfernt wurden. Angeblich ließen sie sich nicht mehr fest im Untergrund verankern. Passiert ist seitdem wenig. Die Schlitzöffnungen wurden mit Metallplatten versehen, aber ersetzt wurden die Bügel bisher nicht. Der Bedarf ist allerdings nach wie vor groß.

Im übrigen ist das eine Sache, die mich am ADFC Dresden sehr stört. Die Maßnahmen zur Verbesserung der Radverkehrssituation in Dresden werden nicht öffentlich kommuniziert. Es kommt nur alle Jubeljahre ein Beitrag mit Themen, die zu 90% für den städtischen Radverkehr völlig irrelevant sind. Wenn dann doch einmal alltagsrelevante Themen aufkommen bleibt es meist bei einem Kommentar und es ändert sich nichts. Zumindest macht es den Eindruck.

 

Bezüglich der Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht auf der Südhöhe bekam ich von Frau Ludwig die Rückmeldung, dass sie auch keine Idee hat, wie man sie Sache beschleunigen kann. Ich werden nochmal ein Schreiben verfassen in dem ich die Argumentation für die Verzögerung widerlege und die Damen und Herren dezent auf die Möglichkeit einer Klage hinweise. Vielleicht gibt es ein Einsehen.

 

Die REWE-Aktion zur Baumpflanzung war ein Witz. Vor Ort lag auf einem winzigen und unbesetzten Tresen ein Blatt aus, auf dem man sich mit Namen, Adresse und gefahrener Entfernung eintragen konnte. Das Ganze diente also nur die Sammlung von Datensätzen. Ganz schlechte Werbung.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s